Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
konsolenbefehle

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zibbo



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2004 11:16   Titel: konsolenbefehle

hallo, da ich noch sehr unerfahren in sachen linux bin, bräuchte ich mal eure hilfe.
und zwar sowas wie ne gute sammlung von allen befehlen,in deutsch, und was sie bezwecken.
ich habe da nämlich das problem mit winerack für 9.0. auf der suse seite steht ich solle in die cd gehen und da blabla-> link http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/hmeyer_91_winerack.html
ich komm zwar in der konsole bis ins media, und kann mir mit dir anschauen was drauf liegt, aber dann hörts schon wieder auf bei mir Wink

thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gharika



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2004 12:20   Titel:

Eigentlich liegt bei jeder (gekauften) Distribution ein Buch bei mit den nötigsten Befehlen, ansonsten kauft man sich halt eins. Und als Alternative ist immer noch das Internet da: http://www.gnu.org/software/bash/bash.html
http://www.gnu.org/software/bash/manual/bashref.html#SEC55

man <befehl> hilt auch schon oft. z.B. man rpm

Wobei ich jederzeit ein Buch vorziehen würde, einfach besser zum Nachschlagen, z.B. bei Amazon.
_________________
Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, für eine Stunde böse sein und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zibbo



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2004 13:17   Titel:

jo, bücher sind gut. nur komm die net so schnell. der links is bestimmt auch top Wink
nur hab ich da so meine probleme mit englisch Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gharika



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2004 13:56   Titel:

Das ganze gibts natürlich auch auf deutsch: http://www.linuxfibel.de/content.htm
_________________
Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, für eine Stunde böse sein und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zibbo



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2004 14:04   Titel:

dank dir Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy