distribution für 286er

Post Reply
Message
Author
beerbottle

distribution für 286er

#1 Post by beerbottle »

hi

ich suche eine distribution für einen 286er mit 512KB RAM.
ich höffe ihr könnt mir weiter helfen...

mfg beerbottle

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Soweit ich weiß läuft Linux ab i386. Evtl. gibt es ja irgendeine Speziallösung, aber keine Ahnung.

Gibt es einen guten Grund, warum Du den 286er nicht austauschen kannst ? Ich meine bei EBay bekommst so nen Pentium mit 16MB RAM sicher fast geschenkt, damit kommt Linux dann auch gut zurecht.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#3 Post by hjb »

Hi,

es gibt ELKS, aber das ist nicht sehr ausgereift. Da könnte Contiki die bessere Alternative sein. Habe ich gestern in unsere Link-Datenbank eingetragen.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply