GTK Anwendungen mit anderem Theme starten

Post Reply
Message
Author
User avatar
traeumerle
Posts: 64
Joined: 18. Sep 2002 8:17
Location: Osnabrück
Contact:

GTK Anwendungen mit anderem Theme starten

#1 Post by traeumerle »

Moin Moin,

Ich benutze auf meiner Desctopmashine Fedora Core 2 mit dem KDE von kde-redhat.sf.net und dem KDE-Theme Plastik.

Da ich auch verschiedene GTK-Anwendungen nutze, habe ich das gtk-qt-Theme (http://freedesktop.org/Software/gtk-qt) installiert, welches GTK-widgets durch die passenden QT-widgets ersetzt und somit GTK-Anwendungen wie KDE-Anwendungen aussehen => Einheitlicher Desktop.

Das ganze funktioniert auch ganz gut nur ein Programm (azureus) stüztz mit diesem Theme immer ab (Es ist aber egal welches KDE-Theme gewählt ist.). Ich habe zwar schon einen Bugreport an den Entwickler von gtk-qt geschickt aber dadurch ist mir eine Frage gekommen: Ist es möglich einzellne GTK-Anwendungen mit einem anderem Theme zu starten? Ich dachte da an ein Shellscript, das eine (mir leider nicht bekannte) Umgebungsvariable ausließt, die Umgebungsvariable auf ein anderes Theme stellt und dann die Umgebungsvariable zurücksetzt.

Ist jemanden eine solche Möglichkeit bekannt?

Danke schonmal und MfG

Christian

Post Reply