Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
IR-Fernbedienung - Lirc

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zickedi



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2004 12:19   Titel: IR-Fernbedienung - Lirc

Ich habe Lirc auf meinem System eingerichtet, sodass ich per Fernbedienung zugreifen kann.
Dabei werden die spezifischen Kommandos in einer Config im Home-Verzeichnis abgespeichert und mit dem Programm irexec ausgeführt.

Wie ist es wenn ich mich am Rechner nicht einlogge ?
Dann wird ja die Config nicht gelesen und somit auch die Fernbedienung nutzlos.

Wie kann man das umgehen, sodass auch bei Nicht-Einloggen das Ganze passt ?
Hat jemand ne Lösung ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zicke
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2004 2:31   Titel:

du willst dich nicht einloggen und was mit dem rechner machen? klingt nicht wirklich logisch!
wenn man den rechner nutzen will dann muss man sich auch einloggen genauso wie man ihn vorher anmachen muss.
 

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2004 16:27   Titel:

hm...was willst du denn machen?
musik?

du kannst das ja ein ein startscript einbauen...
---
su $user -c ircexec&
---
$user ist dein username
Das ganze unter /etc/init.d/lirc abspeichern und in rc$runlevel.d/S99lirc symlinken
$runlevel ist dein startrunlevel

hat natürlich keine stop option, ... aber fürn anfang ists was.
schreib doch obs geht, dann kann man ja mal sehen, ob man das noch eleganter hinbekommt
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy