Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GTK Anwendungen mit anderem Theme starten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2004 15:08   Titel: GTK Anwendungen mit anderem Theme starten

Moin Moin,

Ich benutze auf meiner Desctopmashine Fedora Core 2 mit dem KDE von kde-redhat.sf.net und dem KDE-Theme Plastik.

Da ich auch verschiedene GTK-Anwendungen nutze, habe ich das gtk-qt-Theme (http://freedesktop.org/Software/gtk-qt) installiert, welches GTK-widgets durch die passenden QT-widgets ersetzt und somit GTK-Anwendungen wie KDE-Anwendungen aussehen => Einheitlicher Desktop.

Das ganze funktioniert auch ganz gut nur ein Programm (azureus) stüztz mit diesem Theme immer ab (Es ist aber egal welches KDE-Theme gewählt ist.). Ich habe zwar schon einen Bugreport an den Entwickler von gtk-qt geschickt aber dadurch ist mir eine Frage gekommen: Ist es möglich einzellne GTK-Anwendungen mit einem anderem Theme zu starten? Ich dachte da an ein Shellscript, das eine (mir leider nicht bekannte) Umgebungsvariable ausließt, die Umgebungsvariable auf ein anderes Theme stellt und dann die Umgebungsvariable zurücksetzt.

Ist jemanden eine solche Möglichkeit bekannt?

Danke schonmal und MfG

Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy