Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
stefan@c-o-d-e-n.de

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonypug
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2004 18:04   Titel: stefan@c-o-d-e-n.de

Hallo Leute,

Ich habe Knoppix installiert,
Ich habe jetzt eigentlich nur ein Soundproblem,
Also das Programm ksCD Funktioniert einwandfrei, wobei ich glaube das da zwischen Laufwerk und Soundkarte direkt eine verbindung ist,
(Hab einen Laptop Fujitsu Siemens - Amilo) er hat eine Soundkarte von SIS drin, aber ich weiß auch nicht genau welche.
Wenn ich auf Soundkarte einstellen gehe erkennt er automatisch irgendeine von Intel ???
Hab auch schon welche von Soundblaster ausprobiert, weil die normalerweise mit allen Kombatibel sind?
aber nicchts hat funktioniert, wenn ich mp3s abspielen lasse lässt meine Anlage keinen mucks von sich hören.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 

Sonypug
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2004 18:46   Titel:

Tut mir Leid wegen dem Titel, ich hab da etwas verwechselt
vielleicht kann das jemand umbenennen?
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2004 3:35   Titel:

Alle Lautstärkeregler oben??

(kmix)
 

Sonypug
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2004 9:02   Titel:

Ja, beim Kmix sind alle ausgangslichter grün und die Lautstärke auf 100%
Auf jedenfall hab ich ihn soweit gebracht das die Lautsprecher 3 marl kraksen wenn ich die Einstellungen übernehme. aber sonst bleibt alles still XMMSbeschwert sich auch nicht, dass er die Soundtreiber nicht laden kann. Er öffnet die mp3 Spielt, aber es kommt nichts aus den Lautprechern.
Als Plugin hab ich OSS gewählt.
Ich weiß grad nicht mehr weiter Crying or Very sad
 

latex



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2004 11:14   Titel:

Schau Dir Vorsichtshalber die verschiedenen Mixer nochmal an. Bei mir ist z.B. der Fader für CD im Alsa-Mixer einer von 5 unbeschrifteten. Ist leider etwas verwirrend. Zusätzlich gibt es bei manchen Mixern unten ein Button, wo "Erweitert" oder sowas draufsteht. Da kann man dann verschiedene Audiowege wählen, also Digitalausgang oder Analog, Microvorverstärker, usw.
Bei mir stand als Standardeinstellung immer "Digital", da kommt dann auch kein Sound, auf Analog umgestellt geht alles einwandfrei.
Ich hoffe, das bringt dich in irgendeiner Weise weiter...

mfG, latex
_________________
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sonypug
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2004 15:54   Titel:

Wenn ich versuche den Alsamixer zu starten kommt nur das:
function snd_ctl_open failed for default: No such file or directory

Was meint der damit?
 

pub
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2004 23:36   Titel:

alsa-utils installen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy