Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Angebliches Problem mit reiserfs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamarich



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2004 7:24   Titel: Angebliches Problem mit reiserfs

Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage an euch, ist euch bekannt das das Dateisystem reiserfs ein Problem bekommt wenn zu wenig freier Plattenplatz in einer Partition zur Verfügung steht? Question
Das soll sogar so weit gehen das die komplette Kiste abschmiert.
Vielen Dank für euer Interesse
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

meo
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2004 7:38   Titel:

soweit mir bekannt gibt es probleme wenn der freie platz unter 5% sinkt. dies währe nicht nur ein problem von reiser sondern zb. auch von ext2/3 datei systemen und ich gehe davon aus, dass dieses bei den meisten anderen auch ein problem ergibt. technische erklärungen muss ich anderen überlassen, kein ahnung davon javascript:emoticon('Rolling Eyes').
gruss
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2004 9:44   Titel:

Naja hat zwar nicht direkt was mit deiner Frage zu tun aber meine Erfahrung mit ReiserFS war sehr schlecht...
_________________
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2004 14:34   Titel:

habe hier eine Kiste mit Ext2 die schon öfter die /-Partition voll hatte.
Nichts ist passiert. Prozesse bleiben stehen und warten darauf das sie wieder Platz zum schreiben bekommen.

BTW: meine Erfahrungen mit Reiser FS sind zwar schon länger her,und mittlerweile soll das Ding stabil sein, aber die waren derartig das ich bis heute kein Reiser FS mehr einsetze ;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy