Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programm über ssh starten und nach disconnect soll es weiterlaufen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
belial
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2004 8:57   Titel: Programm über ssh starten und nach disconnect soll es weiterlaufen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich greife auf einen Rootserver per ssh zu (mit Putty) und starte dort ein Java Programm mit
"java -jar dateiname.jar" und das funktioniert soweit auch. Nun wird dieses Programm aber
"in dem Putty-Fenster" ausgeführt und wenn ich Putty beende, beendet sich auch das Programm.

Nun möchte ich Putty nicht ununterbrochen laufen lassen und habe ja auch mind. alle 24h einen zwangs-disconnect.

Kann bzw wie kann ich ein Java Programm so starten, dass es nicht beendet wird wenn ich Putty beende ?
(Auf dem Rootserver läuft Fedora Core 2, habe es aber auch auf einem Server der unter SuSE 9.1 läuft getestet und das gleiche Problem)
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2004 12:08   Titel:

hi

mit
/pfad/zu/program >> /var/log/program-log 2>&1 &
startest du das programm im hintergrund und die bildschirmausgabe wird in ein
logfile geschrieben.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2004 13:20   Titel:

Vielleicht zu Arnos Tip noch ein

Code:
man nohup


Cheers

Michael
 

u
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2004 15:50   Titel:

gibt es da nicht noch sowas wie screen oder ist das abhängig vom client? kenne screen nicht, weiss nur das es sowas gibt.*schulterzuck*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy