Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XServer Fehler Debian Sarge Kernel 2.6.6

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_nocavitc



Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2004 14:00   Titel: XServer Fehler Debian Sarge Kernel 2.6.6

Hallo,
ich bekomme sporadisch einen XServer Fehler beim starten des XServers mit startx.

(EE) xf86OpenSerial: cannot open device /dev/psaux
no such device
(EE) Configured Mouse: cannot open input device
(EE) PreInit failed for input device 'Configured Mouse' No Core Pointer

Fatal Server Error:
failed to initialize core devices

Wie gesagt der Fehler tritt nicht immer auf, sobald er aber auftritt und ich den XServer nochmal mit startx starte funktioniert der XServer ohne Probleme und ich bekomme kiene Fehlermeldung mehr.
Ist wie gesagt keine schwerer Fehler, da ich ja den Server nur eine zweites mal starten muss, vielleicht hat aber jemand diesen Fehler auch schon gehabt oder kann mir nen Tipp geben.

MFG _nocavitc
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2004 14:44   Titel:

(ach was würde ich für solch schöne Fehlermeldungen geben...)
Bei mir bleibt bei 1 von 20 Starts der X beim init hängen. Bild schwarz. ctrl+alt+backspace
hilft nicht.
Im Log steht nur "Lockup"
und das er "failed".

.
Bei dir würde ich vermuten das entweder die Maus oder der PS/2 Port einen leichten Schaden hat.
Evt. mal die Kontakte reinigen?
Oder ne andere Maus dranhängen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy