Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme nach HD-Install von Knoppix 3.6

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagibert
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2004 18:03   Titel: Probleme nach HD-Install von Knoppix 3.6

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit Knoppix 3.6. Ich habe mir die Live-CD aus dem Internet gezogen und auf meinem Notebook ausprobiert. Ich war begeistert, das Knoppix meine ganze Hardware (Netzwerkarte, USB-Maus, usw.) auch sofort erkannt hat. Da mir das Booten von CD zu lange dauert, habe ich beschlossen, Knoppix auf der Festplatte zu installieren. Die Installation klappte ohne Probleme. Nun erkennt Knoppix meine Netzwerkkarte und meinen USB-Port nicht mehr.
Ich weiß leider mehr, woran dies noch liegen könnte und wäre über Tips sehr dankbar.

Kurz noch zu dem Notebook, worauf ich Knoppix installiert habe. Es ist ein TARGA Visionary 1300 WS.

Gruß
Dagibert
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2004 19:42   Titel:

Welche Installationsvariante hast Du gewählt ? Die "Debian-artige", oder eine andere. Bei dieser muß man in der Tat einiger wieder hinbasteln.

Guck Dir mal folgende Dateien an:

- /etc/modules bzw. /etc/modules-2.x.x (Kernelversion anpassen). Dort müssen evtl. noch einige Module geladen werden
- /etc/network/interfaces. Hier kannst Du für Deine Netzwerkkarte eine IP-Adresse eintragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy