Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
telnet und ssh

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast-2004-09
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2004 20:57   Titel: telnet und ssh

Hallo zusammen,
ich arbeite z.Z. mit einem Netz von 11 SUSE Linux 7.3 Rechnern. Auf allen ist der Standard-Telnet-Client installiert. Auf einem der Rechner ist zusätzlich der Telnet-Server installiert. Auf diesem Rechner ist auch inetd installiert und gestartet.
Mit telnet IP-Nr bekomme ich immer die Meldung: .... Connection closed from foreign host oder so ähnlich.
Ich habe nicht lange gesucht, sondern bin einfach über ssh auf meinen "Server".
Das geht von einem Windows-Rechner via putty sehr gut, dort bekomme ich einen Login, wo ich Name und Passwort eingeben kann.
Von einem der Linuxrechner werde ich aber automatisch immer mit meinem Loginnamen angemeldet und muss nur noch das Passwort eingeben.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich erreichen, dass auch Linuxseitig nach einem Benutzernamen gefragt wird. In den man-pages habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal
 

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2004 22:04   Titel:

das ist nicht vorgesehen, du kannst aber, und das steht in der manpage
Code:
ssh user@host
oder auch
Code:
ssh -l user host
eingeben.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy