Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.6.8.1kann ext2/3 nicht mounten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 10:36   Titel: Kernel 2.6.8.1kann ext2/3 nicht mounten

Hallo

Ich habe jetzt schon auf zwei unterschiedlichen Rechnern feststellen müssen, dass der von mir kompilierte Kernel 2.6.8.1 ext2/3 nicht mounten kann. Die Unstützung ist fest im Kernel einkompiliert. Ich habe möglicherweise nicht den vorgeschlagenen Compiler verwendet. Kann es daran liegen? Hat jemand eine Idee?

Die Fehlermeldung die ich bekomme, drückt aus, dass der Superblock des ext2-filesystems futsch ist und dass ich versuchen soll, den alternativen Block zu nutzen, was jedoch auch nicht funktioniert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Toner
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 11:20   Titel:

Lateralus hat folgendes geschrieben::
Ich habe möglicherweise nicht den vorgeschlagenen Compiler verwendet. Kann es daran liegen?

wir wissen alle was du meinst!
ext2/3 probleme kenne ich mit dem kernel nicht, was ich weiss ist das es mit dem floppy-laufwerk probleme ab kernel 2.6.8*
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy