Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ImageMagick starten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 11:07   Titel: ImageMagick starten

Hallo,

wer kann mir sagen, wie man ImageMagick. startet.
Das Programm ist installiert, aber ich kenne die Datei nicht.

Grüße
higus


PS Falls wichtig, OS = SuSE Linux Prof. 9.1
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 12:09   Titel:

Hi!

Imagemagick besteht aus mehreren Programmen, obwohl im Prinzip alle die gleichen Funktionen enthalten Wink

Du kannst mit "display" loslegen. Die Manpage von display enthält auch Referenzen auf die weiteren Programme.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2004 8:31   Titel: ImageMagick

Hallo hjb,

danke für Deine Hilfe, leider funktioniert das so nicht.
Bei "display" startet KDE meine Display-Verwaltung vom KDE-Kontrollcenter.
Durch einen Zufall hatte ich damals ImageMagick gestartet, leider weiß ich nciht mehr wie.
Ich glaube ich hatte eine Bilddatei angewählt und dabei wurde das Programm gestartet.

Ich fand die Möglichkeiten von ImageMagick tolll und umfangreich.
Das es aus mehreren einzelnen Programmen besteht, wußte ich nicht.

OK, man lernt jeden Tag dazu . . .

Gruß
higus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2004 10:53   Titel:

Hi!

Wenn es noch ein falsches display im Pfad gibt, mußt du das richtige mit vollem Pfad aufrufen. Das richtige kann im Prinzip nur unter /usr/bin oder /usr/X11R6/bin liegen. Das kann man ja leicht sehen. Du kannst auch in der RPM-Datenbank nachsehen:

Code:
rpm -ql imagemagick


oder so ähnlich.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 8:34   Titel: Erfolg

Hallo hjb,

nun hat's gefruchtet.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße
higus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy