Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Notbook und Knoppix 3.7 Need Help!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rooky



Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 13:58   Titel: Notbook und Knoppix 3.7 Need Help!

Hallo,
ich habe die neue knoppix ver. 3.7. Obwohl es ausdrücklich in der letzten ausgabe der pcwelt beschreiben wurde, dass diese version auch problemlos auch auf älteren Notebooks anzuwenden (ich habe ein 500Mhz book mit 192 mbram)
Leider ist es aber so, das das bootprogramm von cd auch anläuft, jedoch nach diesem durchlauf gar nichts mehr geht......soll heissen, das das notebook einfriert und sich gar nichts mehr tut. Nun muss ich zugeben das ich was linux usw angeht ein absoluter anfänger bin, ich würde mich freuen, wenn mir hier der ein oder andere helfen kann, was also mache ich falsch.
Danke schonmal im voraus
Micha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

doppelzopf



Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 23:50   Titel:

hallo,

es gibt etliche cheatcodes die als bootparameter mitgegeben werden können wenn nicht gleich hinaut. lies einfach mal was im bootscreen steht. die codes und passendes FAQ gibt unter knoppix.de bzw. knopper.net

bei mir sind leider diese links zu den codes und der faq gerade totobwohl ich sie direkt von knopper.net habe.

http://www.linuxtag.org/knoppix/knoppix-cheatcodes.txt

http://www.linuxtag.org/knoppix/KNOPPIX-FAQ.txt

vielleicht findest du hier ja was hilfreiches, soferns geht. sonst wäre es günstig wenn du das problem ein wenig genauer beschreibst incl. den dubios erscheinenden meldungen.

mfg dZ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy