Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wine will freecell nicht ausführen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ab_connor
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 15:45   Titel: Wine will freecell nicht ausführen

Hallo ihr Wissenden,

ich habe das neuste Wine für mein Fedora Core 2 installiert und benutze das Fake-Windows des Paketes. Ich habe die freecell.exe ins Windows-Verzeichnis kopiert und sogar die Cards.dll ins
System-Verzeichnis gepackt. Anzeige:

Could not load 'CARDS.DLL' required by 'FREECELL', error=21

Dann folgte ich einem Rat im Internet, folgende Zeilen in die config-Datei mit aufzunehmen:

[AppDefaults\\freecell.exe\\DllOverrides]
"cards" = "native"

Brachte nur leider das selbe Ergebnis. Nu bin ich ratlos und finde auch keinen weiteren Hinweis im Internet. Eigentlich wollte ich meiner Frau eine Freude machen. Die mag die Steuerung von dem Windows-Freecell so gerne...
Vielleicht könnt ihr ja helfen?!

Gruß,
Andreas
 

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2004 21:21   Titel:

hm....kde hat ein nettes soltaire mit freecell drin.

ansonsten die datei cards.dll nach .wine/fake_windows/windows/ssystem kopieren(wenn du denn fakewindows hast)


Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ab_connor
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 13:20   Titel:

Wie ich oben schon schrieb, habe ich das bereits getan. Brachte nur nix. Leider!

Sonst noch Ideen?
 

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 15:27   Titel:

eine winndows ähnlich alternative suchen.
es gibt ja genug...
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ab_connor
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 17:05   Titel:

Es sollte doch wohl für Wine möglich sein, das Freecell zu verarbeiten, oder? Ich hoffe immer noch, dass jemand eine guten Hinweis geben kann.
 

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 17:37   Titel:

es soll möglich sein.
aber wenn es mit real windows und mit virtuellem nicht geht, dann gehts halt nicht.
auf neue version warten, es aufgeben, clones suchen, oder windows komplett emulieren.

beim dualboot bietet sich z.B. qemu an, was eine windows isntallation direkt von der platte lesen kann, und veränderungen in eine snapshot datei schreibt.


Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy