Fehler nach update von gtk++, glibc, pango und atk

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
qba

Fehler nach update von gtk++, glibc, pango und atk

#1 Post by qba »

nach dem ich heut mein gtk, glibc, pango und atk auf en neusten stand gebracht hab funktieneren alte programm die eine von denen libs verwenden nich mehr ich bekomm beim
ausführen fehler wie:

Code: Select all

** (up2date:23877): CRITICAL **: file pango-engine.c: line 68 (_pango_engine_shape_shape): assertion `PANGO_IS_FONT (font)' failed
oder

Code: Select all

firefox-installer-bin:27098): GLib-GObject-CRITICAL **: file gobject.c: line 1561 (g_object_ref): assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed

** (firefox-installer-bin:27098): CRITICAL **: file pango-engine.c: line 68 (_pango_engine_shape_shape): assertion `PANGO_IS_FONT (font)' failed

** ERROR **: file shape.c: line 75 (pango_shape): assertion failed: (glyphs->num_glyphs > 0)
aborting...
./firefox-installer: line 56: 27098 Aborted                 ./${BINNAME}-bin $@
in der pkg-config is alles korrekt eingetragen und es liefert auch die korrekten pfade zu den libs usw. Leider hab ich keine ahnung was ich dagegen machen soll.

PS: bei machen configure scripten wird nach ner gtk-config gesucht nur leider wurde bei mir keine installiert und außerdem is die ja in pkg-config dabei was soll man dadagegen machen?

Post Reply