xinetd kann nicht gestartet werden

Post Reply
Message
Author
Noobrider

xinetd kann nicht gestartet werden

#1 Post by Noobrider »

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, was man beim starten, und konfigurieren von dem xinetd alles falsch machen kann?
ich brauche ihn fürs telnet und ftp, aber ihrgentwie bekomme ich ihn nicht zum laufen. hab ihrgentwie schon alles ausprobiert, aber bekomme es einfach nicht hin.

mfg
Noobrider

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Statt telnet nimmt man ssh und statt ftp scp. Problem gelöst.

Der häufigste Fehler bei xinetd dürfte sein, daß man die Konfigurationsdatei versaut. Fehler werden aber immer im Syslog mitgeschrieben und so kann man sie finden und beheben.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply