Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Große Zip-Datei

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2004 11:09   Titel: Große Zip-Datei

Hi!

Kennt jemand ein Linux-Programm, das Zip-Dateien > 2 GB entpacken kann? unzip und ark scheitern daran. Google brachte keine Hinweise, und Debian hat einen Bug-Report vom Mai 2003 zu unzip, doch das Problem wurde offenbar noch nicht behoben ;-(

Danke,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

frank :-)
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2004 14:28   Titel:

der midnight commander (mc) benutzt sicherlich auch nur unzip, oder? ....


ich öffne zips zumindest meist immer mit mc, da es am schnellsten ist.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2004 17:02   Titel:

Hi!

frank Smile hat folgendes geschrieben::
der midnight commander (mc) benutzt sicherlich auch nur unzip, oder? ....


Ich vermute es. Somit bleiben unter Linux wohl nur die Optionen, pkzip/pkunzip oder WINE mit Windows Explorer oder WinZip zu verwenden. Aber laut info-zip Webseite ist das ZIP-Format sowieso obsolet, und die Erweiterung auf Dateien über 2 GB ein übler Hack von PKWare, der leider in unzip noch nicht implementiert ist.

Man sollte seine Archive also besser mit cpio (tar ist zu unsicher) und gzip/bzip2 erstellen. Smile

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy