Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit dem Gnome oder gconf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xander



Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2004 19:53   Titel: Probleme mit dem Gnome oder gconf

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, beim laden von gnome kommt bei mir dieser Fehler hier

"Der Konfigurationsserver konnte nicht kontaktiert werden; mögliche Fehlerquellen sind, dass TCP/IP für ORBit nicht aktiviert ist oder auf Grund eines Systemabsturzes alte NFS-Sperren gesetzt sind. Unter http://www.gnome.org/projects/gconf/ erhalten Sie weitere Informationen (Details - 1: Die IOR-Datei »/tmp/gconfd-user/lock/ior« konnte nicht geöffnet werden, da gconfd nicht gefunden werden konnte: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden 2: Die IOR-Datei »/tmp/gconfd-user/lock/ior« konnte nicht geöffnet werden, da gconfd nicht gefunden werden konnte: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)"
Bei KDE kommt es auch aber da kann ich noch arbeiten.

Kann mir einer evtl. sagen was es bedeutet und wie ich das wieder rückgängig mache?

Bin echt ratlos.

ich danke schon mal im voraus.

Gruss
alexander
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy