Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
externe usb-hd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ctirol



Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 4
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2004 21:24   Titel: externe usb-hd

schönen abend vorerst mal!
ich habe ein problemchen Sad. habe mir eine externe hd zugelegt, die ich mit windof und gleichzeitig aber auch unter suse 9.0 nutzen möchte.
nun ja, windof wie fast immer kein problem, unter linux vorerst auch mal keines, wenn ich doch nur darauf zugreifen könnte! sie wurde vom system richtig erkannt, zeigt sie mir auch an, doch immer wenn ich darauf zugreife klopft mir das system auf die finger! keine rechte!

so nun, das ding ist unter root als benutzer+als gruppe drin. wäre an und für sich kein problem, wenn man es ändern könnte. habe das verdammte ding nicht dazu bewegen können, dass ich, obwohl mit rootrechten ausgestattet, es entsprechend ändern könnte.

habs in der fstab

/dev/sda1 /media/sda1 auto sync,noauto,user,exec 0 0 #sda1 primäre Partition 104GB
/dev/sda2 /media/sda2 auto sync,noauto,user,exec 0 0 #sda2 primäre erweiterte Partition
/dev/sda5 /media/sda5 auto sync,noauto,user,exec 0 0 #HOTPLUG B3Fu.r_QwiwSUDq9 logische Partition 50GB

eingetragen, gemountet, ...etc aber nix zu machen!
Verzeichnis konnte nicht geöffnet werden:
/mnt
das ist alles was kommt, wenn ich es öffnen will. na eh klar als normaler user!

wie kann ich dem verdammten ding manieren beibringen??? bin leider in sachen unix "noch nicht" so bewandert!

danke mal schon im voraus
ctirol aus tirol
_________________
grüße aus tirol
chris
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2004 23:00   Titel:

chmod o+rwx /media/sda*
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy