Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suche Flash-Experte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 10:54   Titel: Suche Flash-Experte

Hi,

Wollte heute mit Flash MX einen Login für einen cgi/perl Chat machen das ganze per Action Script, jedoch sendet das Login nicht den Username und das Passwort an den Chat, also wird man ständig als Gast eingeloggt (Siehe: http://sys.homelinux.org/rc-3.html oder http://2blabla.ch/rc-3.html )

Hab bis jetzt nur sehr leichte Sachen mit Flash gemacht und vondaher kein Plan wie/wo ichs mache.

Kennt sich jemand aus?
Weiss jemand Howtos oder Tutorials?
_________________
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Leander Hanwald



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 15:13   Titel:

Warum muss das Loginform den unbedingt in Flash sein?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 17:16   Titel:

HAbs in html/css/jpg gemacht jedoch ist das kacke bei unterschiedlichen browsern vonw egen andere schriftgrösse, tabellen usw usw usw


html version = 2blabla.ch
_________________
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 16:41   Titel:

Wenn überhaupt was "Kacke" ist, dann ist das Flash und mehr noch, für ein simples Login Flash zu benutzen. Jedes Forum und jeder Chat (auch dieses Forum!) funktioniert mit stinknormalen HTML Forms. Was ist daran "schlimm", wenn die Fonts unterschiedlich aussehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gröhl
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 17:44   Titel:

Zitat:
Wenn überhaupt was "Kacke" ist, dann ist das Flash und mehr noch, für ein simples Login Flash zu benutzen. Jedes Forum und jeder Chat (auch dieses Forum!) funktioniert mit stinknormalen HTML Forms. Was ist daran "schlimm", wenn die Fonts unterschiedlich aussehen?

endlich mal einer der das kapiert. man benutzt flash also mittlerweile um ein einheitliches aussehen zu schaffen? LOOOOL
was für ein experte.
wenn das der selbe root_tux_linux ist der auch im gentoo-forum postet dann weiss man ja bescheid. der trollt halt gerne weil er sich nicht auskennt.
seine aussprache ist auch nicht die feinste. hauptsache mal flash für seinen wirklichen einsatzzweck benutzt.
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 19:38   Titel:

Das kann je egal sein wieso ich Flash einsetzen will und in welchem Gebiet.

Wer bestimmt denn bitte wo Flash eingesetzt wird und wo nicht? Gibts da ein Gesetz? *lächerlich*

Naja es wär drum gangen die Blitze zu animieren, Links (fehlen noch) und halt damits ein Block ist...

Wenn ich die html Variante mit verschiedenen Browsern (IE, Mozilla, Konqueror, Opera, Epiphany usw) anschau verschiebt sich leider die schrift ab und an um ein paar Pixel was mich nervt.



@Gröhl

Ist der gleiche... *tätschel, juter Junge*
Der einzige der rumtrollt bist wohl du.

Keine Ahnung? *fg*

Och, wieso den?

Weil ich Fragen gestellt hab auf die keine Sau eine Antwort hatte oder sie schlicht und einfach zu blöde waren um die Frage zu kapieren?

Naja jemand der als Gast posten will sollte besser die Klappe halten Smile
_________________
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 19:54   Titel:

Hi

Ich habe nur kurz mit Flash gearbeitet, weil ich einerseits keine wirkliche Entwicklungsumgebung hatte und andererseits, weil ich nicht genug Zeit hatte. Ich kann nur sagen, dass ich sowas noch nie realisiert gesehen hab, was du gerne verwirklichen würdest. Sorry.

Allerdings gibt es doch gute Gründe, auf Flash zu verzichten. Es ist nicht offen. Es ist eine großartige Erfindung, um eine schöne Website zu basteln, aber es ist an sich nur ein besserer blink-TAG.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 20:09   Titel:

Hmm ich steh irgendwie auf Flash Smile

Naja Thx @ die die helfen wollten ...

Werd mir wohl ein Buch besorgen.
_________________
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy