Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
vsftp user keine Berechtigung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eddi0815



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 14:19   Titel: vsftp user keine Berechtigung

Hallo,

ich habe vsftpd bei mir auf meinem Rechner konfiguriert.
Ich benutze Suse Linux 9.1 Pro.
Meine vsftp.conig sieht so aus:

anonymous_enable=NO
write_enable=Yes
local_enable=Yes
xferlog_enable=Yes
chroot_list_file=/etc/vsftpd.chroot_list

Ich habe einen Benutzer mit Jast erstellt und ihn in die Datei vsftpd.chroot_list
eingetragen.
Wenn ich vom terminal den ftp teste klappt alles

ftp> open 80.139.47.145
Connected to p508B2F91.dip.t-dialin.net.
220 (vsFTPd 1.2.1)
Name (80.139.47.145:root): ftpuser1
331 Please specify the password.
Password:
230 Login successful.
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp>


Wenn sich jetzt jemand über windows und den explorer versucht einzuloggen
kommt folgender fehler :

Auf diesen ordner kann nciht zugegriffen werden.
vergewissern sie sich, dass der dateiname richtig angegeben wurde und dass die über die erfordelichen zugriffaberechtigungen verfügen.

Details:
the ftp session was terminated

Kann mir jemand sagen was falsch sein könnte oder hat irgendjemand einen Rat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kuhmelker
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 16:23   Titel:

wie sieht die url aus die du im browser eingibst?
ftp://user:password@rechner:port/path
 

eddi0815



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 17:27   Titel:

ne über ip und dann ganz normale anmeldung

Hat aber mittlerweiel funktionier habe aber ein anderes Problem wie kann ich einstellen, dass beim systemstart unter Linux automatisch zum internet connceted wird (imme rgleiche ip)??

Oder geht das nicht ??

Gruss Eddi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kuhmelker
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 20:33   Titel:

Zitat:
Hat aber mittlerweiel funktionier ......

möchtest du aber nicht sagen warum das funktioniert? es geht ja jetzt, wenn jemand die suchfunktion benutzt dann hat es echt viel davon.
behalte es bitte für dich ...... warum soll man dir also weiter helfen? du willst es ja auch nicht.
 

eddi0815



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2004 11:48   Titel:

ganz einfach der fehler lag nicht bei mir sondern bei dem der den ftp testen sollte, ein freund von mir . Er versuchte über inetexplorer zu connecten vergas aber seine firewall abzuschalten ...
Das war die lösung des Problems Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy