Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE-installation unter Debian - Fehler beim starten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newbee
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2004 17:41   Titel: KDE-installation unter Debian - Fehler beim starten

Hallo!

ich habe bei mir, debian 3.0, jetzt KDE installiert (Version weiß ich leider nicht). Nachdem ich "kdestart" eingetippt habe, gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

Code:
xsetroot:  unablede to open display ´ ´
ksplash: cannot connect to X server
Aborting. $DISPLAY is not set
ksmserver: cannot connect to X server
connect() failed: : Connection refused


kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat? bin absoluter newbee... Smile
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 9:35   Titel:

den xserver hast du ja sicher bereits installiert?

zuerst kannst du dann mal
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
eingeben, und durchzugehen.

wenn du dann weiterhin probs hast poste mal den inhalt von XFree86.0.log
nicht alles, etwa die letzen 10 zeilen reichen, wichtig sind vorallem die zeilen mit EE
am anfang.
 

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2004 18:03   Titel:

echo "kdestart" >.xinitrc #heißt es nicht startkde ?
startx


Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2004 18:20   Titel:

macht es eigentlich sinn auf fragen von unangemeldeten fragern zu antworten? ich hab fast immer das gefühl die antworten werden nicht gelesen, ich glaub ich hab da keine lust mehr zu, und werde das in zukunft auch nicht mehr machen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy