Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lunar Linux: emfehlenswert als Source Distri!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Den
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2004 11:27   Titel: Lunar Linux: emfehlenswert als Source Distri!

Hallo zusammen!

In 2 Monaten bekomme ich meinen neuen laptop, daher fange ich nun schon einmal an zu planen, was drauf soll. Slackware ist klar, als mein arbeits OS!
Weiterhin wollte ich bei den heutigen plattengrößen 2 distris draufziehen um mehr über andere distris zu lernen (und linux generell). eine der distris sollte eine src distri sein. Bisher habe ich in diesem bereich nur erfahrungen mit onebase gesammelt, welches meiner meinung nach immer mehr zu einem reinen einsteiger linux mutiert!
Gentoo wollte ich erst einmal nicht installieren, da ich aus welchen gründen auch immer mehr an outsidern interessiert bin!

Daher wollte ich fragen, was ihr von Lunar linux haltet. Habt ihr damit shcon erfahrungen gesammelt. Ist es einsetzbar???

Danke für jede antwort!
 

hm
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2004 16:38   Titel:

Warum Leute immer wieder fragen was gut ist und was nicht werde ich nie verstehen. Was machst du denn jetzt wenn "alle" sagen es ist schlecht? Probierst du es dann nicht? Warum nicht? Kaufst du dein Auto auch so, also fährst du es nicht auf Probe. Weil Karl Heinz vom Frisörsalon dir sagt das Auto sei gut kaufst du es.
Sei mir nicht böse aber wenn du einer bist der gerne 'outsider' testen möchte warum machst du es dann nicht einfach?
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 6:15   Titel:

Kennst du schon Sourcer?
_________________
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 8:46   Titel:

Naja... Es gibt schon Gründe, um zu fragen: Wenn man nicht genug Ressourcen hat, um zwei Distris nebeneinander laufen zu lassen und daher das System neu aufsetzen müsste, so will man schon gerne wissen, ob das, was letztendlich rauskommt dann auch gut läuft.

Zur ursprünglichen Frage habe ich leider keine Antwort.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Den
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 11:04   Titel:

Hallo zusammen!

Sorry wegen den rechtschreibfehlern, hatte den thread gestern ganz schnell auf der arbeit nebenher getippt!

@hm: Es kommt mir nicht auf ein JA oder NEIN an, sondern auf die Begründung! Ich habe leider icht die zeit dazu alle der 7 mir bekannten source distris zu testen! Daher ist es interessant zu wissen, welches mir andere empfehlen / nicht empfehlen!

@root_tux_linux: Ich habe schon einen test über Sourcer gelesen. AFAIK ist es noch mehr hardcore als lunar! Da ich auch kein experte bin, möchte ich nicht vor fast unlösbare probs gestellt werden! Oder was meinst du? Gibt es im schwierigkeitsgrad unterschiede. Was außer gentoo könnt ihr weiterempfehlen???

CU Den
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 12:28   Titel:

Naja ich bin nicht der Source-Distri Fan benutzt Gentoo zu 90% auch nur wegen Portage *fg*

Schau mal bei distrowatch.com und linux.org da hats übersichten über die meisten Distrubtionen
_________________
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy