Lunar Linux: emfehlenswert als Source Distri!

Post Reply
Message
Author
Den

Lunar Linux: emfehlenswert als Source Distri!

#1 Post by Den »

Hallo zusammen!

In 2 Monaten bekomme ich meinen neuen laptop, daher fange ich nun schon einmal an zu planen, was drauf soll. Slackware ist klar, als mein arbeits OS!
Weiterhin wollte ich bei den heutigen plattengrößen 2 distris draufziehen um mehr über andere distris zu lernen (und linux generell). eine der distris sollte eine src distri sein. Bisher habe ich in diesem bereich nur erfahrungen mit onebase gesammelt, welches meiner meinung nach immer mehr zu einem reinen einsteiger linux mutiert!
Gentoo wollte ich erst einmal nicht installieren, da ich aus welchen gründen auch immer mehr an outsidern interessiert bin!

Daher wollte ich fragen, was ihr von Lunar linux haltet. Habt ihr damit shcon erfahrungen gesammelt. Ist es einsetzbar???

Danke für jede antwort!

hm

#2 Post by hm »

Warum Leute immer wieder fragen was gut ist und was nicht werde ich nie verstehen. Was machst du denn jetzt wenn "alle" sagen es ist schlecht? Probierst du es dann nicht? Warum nicht? Kaufst du dein Auto auch so, also fährst du es nicht auf Probe. Weil Karl Heinz vom Frisörsalon dir sagt das Auto sei gut kaufst du es.
Sei mir nicht böse aber wenn du einer bist der gerne 'outsider' testen möchte warum machst du es dann nicht einfach?

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

Kennst du schon Sourcer?
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#4 Post by Lateralus »

Naja... Es gibt schon Gründe, um zu fragen: Wenn man nicht genug Ressourcen hat, um zwei Distris nebeneinander laufen zu lassen und daher das System neu aufsetzen müsste, so will man schon gerne wissen, ob das, was letztendlich rauskommt dann auch gut läuft.

Zur ursprünglichen Frage habe ich leider keine Antwort.

Den

#5 Post by Den »

Hallo zusammen!

Sorry wegen den rechtschreibfehlern, hatte den thread gestern ganz schnell auf der arbeit nebenher getippt!

@hm: Es kommt mir nicht auf ein JA oder NEIN an, sondern auf die Begründung! Ich habe leider icht die zeit dazu alle der 7 mir bekannten source distris zu testen! Daher ist es interessant zu wissen, welches mir andere empfehlen / nicht empfehlen!

@root_tux_linux: Ich habe schon einen test über Sourcer gelesen. AFAIK ist es noch mehr hardcore als lunar! Da ich auch kein experte bin, möchte ich nicht vor fast unlösbare probs gestellt werden! Oder was meinst du? Gibt es im schwierigkeitsgrad unterschiede. Was außer gentoo könnt ihr weiterempfehlen???

CU Den

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#6 Post by root_tux_linux »

Naja ich bin nicht der Source-Distri Fan benutzt Gentoo zu 90% auch nur wegen Portage *fg*

Schau mal bei distrowatch.com und linux.org da hats übersichten über die meisten Distrubtionen
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)

Post Reply