Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Internet und WLAN

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JackDoodle
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2004 13:46   Titel: Internet und WLAN

Liebes Forum,

ich habe es endlich geschafft meinen WLAN USB Adapter Netgear WG121 unter Suse 9.1 Personal zu installieren. Geschafft habe ich es mit den Treibern von Linuxant. Nun aber folgendes Problem, ich kann mich über WLAN in den Router einwählen. D.H. ich kann auf den Router zugreifen, Änderungen vornehmen usw. Nun möchte ich aber die DSL Verbindung nutzen und das geht nicht. Sobald ich den Computer über ein normales Lan anschliesse geht alles ganz normal. Was mach ich falsch?

Im Router kann man sich auch alle angeschlossenen Clients anzeigen lassen, da wird auch der Computer über Wlan angezeigt.

Vielleicht weiss ja jemand von Euch was da schief läuft.

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüsse
JackD.
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2004 19:44   Titel:

Hast du die IP des Routers als Gateway eingetragen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 8:53   Titel: Welcher Router?

Meinst Du Deinen DSL-Router.
- Hast Du DSL?
- Flat?
Oder meinst Du den Einwahlrouter des Providers?
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy