Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
installation suse 9.1 HILFE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
comp2000



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2004 18:37   Titel: installation suse 9.1 HILFE

hallo....oder besser guten abend

soory leute aber ich habe ein riesen problem,bis jetzt lieb auf meinem rechner ein aldi 1Gh intel immer suse 9.0, jetzt wollte ich suse 9.1 raus spielen aber ich stehe zur zeit an einem unlösbaren problem. Shocked
wenn ich die suse 9.1 cd einlege und hoch fahre und dann aud istallion gehe .. (dann drücke ich noch F2 um detail infos zu bekommen)... dann hängt sich scheinbar bein rechner auf. die letzten meldunen sind :
>>> suse linux installations programm v 1.6 bllla bla
strarting hardware detection
>block.5: get sysfs block dev data

traurig aber war da bleibt jedes mal der rechner hängen.... ich dachte schon es liegt an der usb 2.0 karte ...allso habe ich die entfernt aber wieder das gleiche Crying or Very sad
im rechner sind jetzt nur doch die grafikkarte und die netzwerkkarte......
beide laufen aber unter suse 9.0 ohne probleme
bitte vielleicht kann mir jemand helfen............. ich würde mich echt freuen
vielen dank................... comp2000
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2004 18:43   Titel:

dma deaktivieren(lies mal im handbuch wie man das vor der install tut) könnte helfen
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

comp2000



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2004 18:48   Titel:

sorry würde ich ja gerne aber die suse 9.1 war bei der sonderausgabe der pc welt dabei ...und da wird auf das problem nicht ein gegangen........
wäre echt nett wenn dir mir genaueres sagen würdest..... denn leider ist ein handbuch bei der pc welt ausgabe nicht dabei
wie gesagt ich habe bis jetzt suse 9.0 oben was immer ohne probleme lief... wollte jetzt mir mal das neuere suse ansehn....und da kam mir mir die pc-welt gnaz recht, wusste ja nicht das es zu solchen problemen kommt.
es wäre echt nett wenn du mir weiter helfen könntest wenn du weißt wo der fehler liegt
vielen dank...................... comp2000
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2004 20:21   Titel:

ich weiß jetzt nicht wie du bootest...
wenn du vorm boot einen screen mit eingabezeile bekommst, dann vieleicht sowas wie linux nodma.
bei knoppix reicht da ein knoppix nodma.
ansonsten irgendeine funktionstaste...
ich hab länger keine suse mehr benutzt...


Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

comp2000



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 5:50   Titel:

leider gibt es bei suse 9.1 nicht die möglichkeit wie bei knoppix etwas ein zu geben Confused
hat denn keiner erfahrung mit suse 9.1...... ich komme nicht mehr weiter

vielen dank........... comp2000
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 8:09   Titel:

Wenn der Bootmanager kommt, kannst Du auch dort etwas eingeben.
Das geht auch bei SuSE (nutze ich auch).
Wenn GRUB startet, kannst Du ganz unten in der zeile etwas eingeben.
Probier es mal mit dem Tipp von Allo.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 18:54   Titel:

Wenn du Grub verwendest, dann einfach "e" drücken, den eintrag, der mit "kernel" anfängt auswählen, und dann noch mal "e"
jetzt ganz ans ende "nodma" schreiben


Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy