Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows Dateien und Programme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shocki



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 8:02   Titel: Windows Dateien und Programme

Hi.

Ich hab seit 2 Tagen SuSe Linux Professional drauf und muss sagen das es mir sehr gefält.

Nur stört mich das ich nicht mehr meine alten Programme nutzen kann. Gibt es da eine Möglcihkeit die Programme trotzdem auszuführen oder ist das gänzlich unmöglich.

Achja und wie kann ich Linux wieder löschen falls ich mal Mandrake oder so testen will.

mfg Shocki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 8:34   Titel:

Zu deiner ersten Frage: Ich habe gerade einen Beitrag im FAQ dazu geschrieben. Du kannst Linux löschen, indem du die entsprechenden Partitionen löschst, was du mithilfe einer Boot-CD machen kannst (also CD 1 deiner Installations-CDs).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 9:20   Titel:

also wenn ich das richitg verstehe, willst du eventuell SuSE nicht mehr benutzen und dafür Mandrake (oder sonst etwas)??
dann bootest du einfach von der Installation der Distribution (z.B. mandrake) und installierst diese auf die Partition von der vorher vorhandenen SuSE-partition und läßt sie halt formatieren ....
nun musste dir nur noch einen Kopf machen wie das mit dem Bootmanager laufen soll ...
kommt darauf an, wie du das handhabst ....
nutzt du nur lilo oder grub (auch um win zu starten) oder zusätzlich etwas anderes wie GAG??
bei lilo oder grub solltest du bei der jeweiligen Installation der neuen Distribution lilo bzw grub neu schreiben lassen ... win sollte sie automatisch einbinden
nutzt du GAG oder etwas ähnliches brauchst du gar nichts zu ändern ... sofern du nicht etwas an den Partitionen änderst, was du ja anscheinend nicht vorhast ....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy