Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Von WinXP zu SUSE 9.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Master of Disaster
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 12:23   Titel: Von WinXP zu SUSE 9.1

Hallo erst mal an alle die hier in dem Forum ein und aus gehen !!!
Ich bin einer von der Sorte die schon immer nur mit Windows zu tun hatten, und auch in zukunft nicht ganz auf windows verzichten werden (können). Wegen umstellungsproblemen.

Ich habe SUSE 9.1 Pro. instaliert (neben windows xp), und es läuft auch ,bis auf ein Paar kleinigkeiten sehr gut.

1. Ich habe in Windows eine 80 gb.( ntfs) festplatte mit meinen persönlichen Dateien (mp3, Filme, Dokumente ect.), die ich gerne auch unter Linux verwenden möchte. Linux findet die Festplatten aber erst garnicht. !!Please Help!!

2. Wie instaliert man unter Linux Grafiktreiber von nvidia?? Ich habe mir den Aktuellen Treiber von nvidia Homepage runtergeladen.... keine ahnung wie ich den Installiert bekomme.>>Ich habe eine Geforce fx 5900 XT

3. Yast erkennt mein Monitor nicht richtig. Ich habe einen 19 zoll Röhren monitor von Medion (letzte Generation). Man kann die Herzzahl nicht richtig einstellen .........?


Das waren zwar nocht nicht alle Probleme die habe( Da ich ein absoluter Linux newbiebin gibt es noch einige fragen mehr ), aber für diesen Thread sollte das doch mal reichen.

Danke für alle Antworten!!!
 

tegula



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Wolfhagen

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2004 12:36   Titel: Re: Von WinXP zu SUSE 9.1

Zitat:

1. Ich habe in Windows eine 80 gb.( ntfs) festplatte mit meinen persönlichen Dateien (mp3, Filme, Dokumente ect.), die ich gerne auch unter Linux verwenden möchte. Linux findet die Festplatten aber erst garnicht. !!Please Help!!

Hast du schonmal versucht sie in der fstab nachträglich einzutragen ,oder sind sie es vieleicht eingetragen schon mount /dev/hd?x probiert (? durch buchstaben ersetzen und x durch eine zahl ,also z.B /dev/hda1 )
Zitat:

2. Wie instaliert man unter Linux Grafiktreiber von nvidia?? Ich habe mir den Aktuellen Treiber von nvidia Homepage runtergeladen.... keine ahnung wie ich den Installiert bekomme.>>Ich habe eine Geforce fx 5900 XT

auf nvidia.de gibt es doch eine anleitung http://www.nvidia.de/docs/io/14898/README_ia32_6111_de_unix.txt

Zitat:

3. Yast erkennt mein Monitor nicht richtig. Ich habe einen 19 zoll Röhren monitor von Medion (letzte Generation). Man kann die Herzzahl nicht richtig einstellen .........?

herzzahl kann man eigentlich in XF86Config bestimmen,mit dem yast müsste es aber auch gehen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger

adm1n



Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Papenburg

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2004 21:58   Titel:

sollte kein Problem sein, wenn du die anweisungen oben beachtest, wenn doch, sach bescheid, dann hau ich mir auch noch mal SuSE drauf und sag dir dann genau was du machen sollst.
_________________
THX -=[WL]=-*@m1N*

www.dryba.com
www.q3-adm1n.de
www.lugp.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy