Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wie bindet man neuere binärpakete in seine distro ein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zap
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2004 10:50   Titel: wie bindet man neuere binärpakete in seine distro ein

ich besitze suse 9.1 und wollte einige alte pakete mit neueren ersetzen, wie geht das eigentlich?

thx im voraus!
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2004 11:31   Titel:

man rpm
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

zap
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2004 11:55   Titel:

mir ging es um die disti cd/dvd
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2004 13:00   Titel:

oh, es tut mir ausserordentlich leid, dass ich deine gedanken nicht gleich richtig gelesen habe. ich will mich nun auch nicht mit den üblichen ausflüchten (kristallkugel in reparatur usw) herausreden. nein, ich bin ganz und gar allein für mein versagen verantwortlich.

doch nun zurück zu deiner frage:
> mir ging es um die disti cd/dvd

versteh ich das nun richtig?: du willst auf den installations-CDs veraltete pakete durch die aktuellen ersetzen? brenn dir halt die aktuellen pakete auf CD und installiere sie nachträglich.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

zap
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2004 13:12   Titel:

naja, aber dann hat man doch immer noch das problem das yast die pakete nicht erkennen kann. habs zwar noch nicht ausprobiert, aber yast benutzt doch dateien die paketinfos enthalten oder?
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2004 13:24   Titel:

ach, ich glaub ich gebs auf
(bin nicht mehr so ausdauernd und geduldig wie früher).
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy