Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
festplattenfehler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordbad
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2004 12:27   Titel: festplattenfehler

Hi Ihr Linuxer!!!

Hab da ein ganz schreckliches problem, die Festplatte ist so gut wie hinüber, klackert oft wie blöd und früher oder später hängt sich der Rechner auf. manchmal wird sie auch nicht erkannt oder ich erhalte wie gerade eben beim Hochfahren die Fehlermeldung "incorrect error, hda sector 2079096"

Frage: besteht igendeine chance meine Daten zu retten, indem ich z.B. mit einem Programm den Fehler isoliere oder seht Ihr eine andere Möglichkeit?

tausenddank, Basti Sad
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2004 13:28   Titel:

Erstmal von CD booten und dann versuchen, die Festplatte zu mounten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bephep



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2004 22:00   Titel:

Wenn die Platte klickt und klackert ist sie meist hinüber.
Wenn Du mit Knoppix von CD startest kannst Du eventuell noch auf die Platte zugreifen, wichtige Daten lesen und auf einer anderen Platte sichern oder ausdrucken.
Klemmt aber erst einmal die Platte ab und mach Dich mit Knoppix vertraut den jeder Start der Platte kann sie noch mehr beschädigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy