Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
installation bricht ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottto



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2004 14:14   Titel: installation bricht ab

Hallo,

ich versuche gerade auf einem 800 MHZ Rechner mit 512MB RAM Linux Suse Enterprise Server 8 zu Installieren.
SCSI-Platte mit adaptec 2100S Controller.
Ich kann alle Voreinstellungen machen (Platten partitionieren, Software ausmählen )
Der Rechner beginnt mit der Installation der einzelnen Pakete und hängt sich dann an verschiedenen Stellen ( mal 44%, mal 65%) auf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Was mach ich falsch?
Danke.
ottto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ottto



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2004 7:13   Titel:

Hallo, ich nochmal!
der CD-Satz ist IO --> hab damit Suse problemlos auf einem anderem Rechner inst.
Das CD-Laufwerk hab ich auch getauscht --> mit dem gleichem Ergebnis.

Hat jemand eine Ide???
Ottto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2004 11:10   Titel:

Hi!

Läßt er sich nioch bedienen, also z.B. auf eine Konsole umschalten, reagiert die NUM-LED an der Tastatur noch, oder geht gar nichts mehr? Trifft ersteres zu, kann man vielleicht mit dmesg Hinweise finden, wenn nicht, dann ist defektes RAM oder Überhitzung die Ursache. Bist du sicher, daß alle Lüfter funktionieren?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ottto



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2004 14:46   Titel:

Hallo hjb,
ich hab Speicher getauscht und BiosUpdate durchgeführt.
Dann hab ich zum Testen Win2000 Pro installiert --> hat funktioniert. Sollte also die Hardware IO sein.
Ich denke, dass der Suse Enterprise Server sich nicht mit dem ChipSatz anfreunden kann.
Schade!!!

Ottto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy