Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Postfix_amavis_antivir - Hinweis auf eine Virenmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wmarx



Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2004 12:47   Titel: Postfix_amavis_antivir - Hinweis auf eine Virenmail

Hallo liebe Linuxgemeinde,

ich hätt da ein kleines Problem.
Unser Systemverwalter besteht darauf das der Versender einer Mail incl. Virus eine Benachrichtigung erhält mit dem Hinweis das er gerade eine Mail mit einem Virus versendet hat.

In der Firma haben wir ein Mailrelay - SuSE Enterprise Server 8.0 mit Postfix 2.1.3. Der Amavisdienst ruft den Antivir auf, der dann den weiteren Weg der Mail bestimmt. Enthält sie einen Virus schickt der Amavis Daemon die E-Mail an eine vordefinierte interne E-Mail Adresse, ansonsten wird Mail wieder an den Postfix übergeben und nimmt ihren normalen Weg.

Hat jemand eine Idee?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Okt 2004 16:49   Titel:

hier (debian) stell kann man das in /etc/amavis/amavisd.conf ein. wird bei suse nicht groß anders sein. ich halte das bei den heutigen viren für unsinn aber das war ja nicht deine frage..
 

wmarx



Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2004 9:47   Titel: Amavis

Hallo,

ich glaub ich bin blind-Smile. Ich finde diese Einstellung nicht in der amavis.conf. Könntest du mir die entsrechende Zeile nennen?

Vielen Dank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy