Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fragen über Fragen ....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nixblicker2
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2004 13:52   Titel: Fragen über Fragen ....

Hallo zusammen,

ich bin ein Linux-Frischling und habe Fragen über Fragen....

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wäre geil Embarassed

Frage 1:

Ich habe Suse 9.0 installiert und würde gerne Quicken unter Linux zum laufen bringen.

Dazu hab ich zunächst Wine installiert und dann die Setup.EXE der Quicken-CD damit geöffnet.
Alles lief soweit problemlos ab, die Dateien wurden nach /home/username/.wine/windows_fakes installiert.

Wie aber erhalte ich nun ein Icon zu Quicken auf dem Desktop, der Ordner /.wine ist versteckt (auch für root) Question

Wie unterscheidet eigentlich Wine verschiedene Windows-Programme, wenn stets nach //.wine/windows_fakes installiert wird ?
Oder muß man vor jeder Installation den Pfad neu vergeben ??

Alternativ habe ich Moneyplex versucht, das soll ja angeblich QIF-Dateien von Quicken importieren können.
Nach anlegen eines Kontos in Moneyplex konnte ich in der Umsatzliste des Kontos per Rechtsklick `importieren` auswählen.
Eine entsprechende QIF-Datei von Quicken wurde zwar erkannt, beim anklicken der selben zeigten sich leider keinerlei Reaktionen eines Imports von Daten.

Kann mir hierzu jemand konkret helfen Question Question Question

Frage 2:

Gerne würde ich auch Windows-Spiele z.B. Thief 3 unter Linux spielen.

Habe gelesen, das ginge mit WineX oder ähnlichen Proggies.

Stimmt das Question - wenn ja, wie geht das konkret ab...

Wäre geil, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte....

Gruß Micha
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2004 17:15   Titel:

winehq.com
transgaming.com

Lies die FAQ/Docs
_________________
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy