Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2 Fragen zu Fedora Core 2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bunchi
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2004 21:42   Titel: 2 Fragen zu Fedora Core 2

Hallo
Ich habe mal 2 Fragen an euch,ich teste gerade mal Fedora Core 2,eigentlich nicht schlecht aber 3 Dinge gibt es,da die bereiten mir Kopfzerbrechen!
1. Standartmässig wird Gnome gestartet,wie kann ich den Standard umstellen auf KDE?
2. In K3B wird mein Brenner(ganz normaler IDE Brenner von Liteon) als Lesegerät erkannt,wie ändere ich das?
Für Hilfe wäre ich echt Dankbar!
Gruß
Bunchi
 

pingu_



Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2004 22:06   Titel:

GDM, wo der username und dann das password eingeben wird, kann unten die Sprache etc.. unter anderem auch die Benutzerumgebung (GNOME oder KDE) gewechslt werden. ps Fedora installiert standardmässig nur GNOME. falls doch KDE bevorzugt wird, muss es noch nachinstalliert werden (falls es bei der Installation nicht ausgewählt wurde).
Zur zweiten Frage kann ich nichts mitteilen.. sorry

greets pingu_

Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03. Okt 2004 7:09   Titel:

Bei Redhat gabs da noch eine Datei die irgendwie DISPLAYMANAGER oder so hiess wenn ich mich recht erinner, dort konnte man dann sogar zwischen den DM wählen.


Müsste aber erst nachgucken ^^
_________________
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

premier
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2004 14:06   Titel: Desktop wechseln

Das Tool heisst "switchdesk"...!! (einfach in einer shell switchdesk ausführen)
gruss
 

lose



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2004 13:47   Titel:

hast Du das update für die HW-Erkennung gemacht? kudzu nennt sich das, hatte am Anfang auch ein paar Erkennungsprobleme ... WLAN-Erkennung hab ich dann ausgeschaltet Very Happy

hast Du mal K3b gestartet? findet der auch keinen Brenner?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy