Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaja
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2004 19:41   Titel: kde installation

wie kann ich unter suse 9.1 als NEwBE (automatisch ) alle KDE Abhängigkeiten erfüllen und Pakete automatisch runterladen und updaten. Mit You klappt das Updaten ja gut , warum machen die das nicht auch für die anderen Pakete?

Danke für Hilfe
Jörg
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2004 9:29   Titel:

Hallo Jörg

Das ist schon ein konzeptioneller Unterschied:
1. Ein Online-Update ersetzt die bei dir installierten, aus der Original-Distribution stammenden Pakete durch bessere im Sinn einer Fehlerbeseitigung. Es ist sehr zu empfehlen, diese Updates mitzumachen.
2. Bei KDE gibt es alle paar Monate eine neue Version mit neuen Funktionalitäten. Das sind Sachen, die für ein besseres Funktionieren deines Systems nicht unbedingt obligatorisch sind. Wenn es dumm läuft, kann ein derartiges Update dein System in einen schlechteren Zustand bringen als es vorher war. Deshalb ist es eine individuelle Entscheidung, so etwas mitzumachen oder eben nicht.

Wenn du bei KDE über ein update nachdenkst, dann ist der zusätzliche Arbeitsaufwand, einen server abzufragen, auf dem die entsprechenden Pakete liegen, eigentlich auch nicht groß. In dieser Hinsicht gibt es also keinen großen Unterschied zwischen dem YOU und dem Paket-Update.

Hilft dir das weiter?

Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy