Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kein sound nach dvd-wiedergabe mit ac3 passthrough

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prEying
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2004 21:21   Titel: kein sound nach dvd-wiedergabe mit ac3 passthrough

hallo,

ich habe unter debian sarge gxine benutzt um einen film mit ac3 passthrough anzuschauen. nun funktioniert die digitalausgabe meiner soundblaster audigy nicht mehr bei nicht-dolby-digital signalen (also mp3 usw.)
mein externer decoder (creative dtt3500 digital) sagt er bekomme kein signal, genau so als haette ich im alsamixer die option Audigy Analog/Digital Output Jack auf mute gestellt.
dvd gucken geht immer noch gut sofern es eine mit dolby digital ist.

im alsamixer hat sich nix in den einstellungen geaendert. auch bei gxine habe ich die option speaker_arrangement wieder auf stereo gestellt. das hift alles nicht.

ich habe keine ahnung woran das liegen kann und bin recht verzweifelt... Sad
Hat jemand eine idee was ich da machen kann?

vielen dank im voraus,
prEying
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2004 20:15   Titel:

>als haette ich im alsamixer die option Audigy Ananlog/Digital Output Jack auf mute...

Es kann immer nur ein Soundserver laufen (arts, jack...).
Wenn das Programm das du ausführen möchtest Soundserver xyz benötigt,
musst du den Anderen erst herunterfahren (oder killen).

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy