Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Distribution für Toshiba T1920?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Djon



Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2004 10:45   Titel: Welche Distribution für Toshiba T1920?

Hallo!!!

Ich habe noch einen alten Laptop zu Hause liegen. Es ist ein Toshiba T1920 mit 486er Prozessorer mit 33 Mhz, 120 Mb Festplatte, 4Mb-Ram. Ich habe da Win95 installiert, es läuft relativ stabiel, aber ziemlich langsam. Und jetzt möchte ich gerne Linux darauf installieren, doch in kenne mich mit Distributionen nicht aus. Was könnt ihr mir empfehlen?

mfg Djon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2004 11:49   Titel:

http://dynebolic.org/
das ist erstmal eine livecd, und benutzt wmaker (platzsparend), guck ob es läuft dann kannst du es vielleicht auch auf festplatte packen.
sonst schau dich unter älteren distriversionen um, nur z.b debian potato oder laß vielleicht wirklich einfach dein win 95 drauf (eher ungerne, aber dazu rate ich dir fast wenn du kein besonderes projekt vorhast). ein aktuelles kde oder gnome funktioniert auf der maschine denke ich, leider nicht.
ist das dein einziger rechner? .

edit:
dynabolic wird nicht laufen:
"It is optimized to run on slower computers, turning them into a full media stations: the minimum you need is a pentium1 or k5 PC 64Mb RAM and IDE CD-ROM"
und nebenbei ist es vielleicht auch nicht was du sucht, hier läuft das auch auf einem 486er, aber mit doch deutlich mehr ram.


Zuletzt bearbeitet von chlor am 04. Okt 2004 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 

Djon



Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2004 12:04   Titel:

ich habe nur Diskettenlaufwerk, also geht es mit der CD nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2004 12:11   Titel:

ich hab gerade mal google angeworfen mit "kleine linux distributionen"

kurzer auszug:
http://www.lineltech.de/distribut2.html
http://www.linuxnetmag.com/de/issue6/printm6klein1.html
da steht noch mehr

einen router wolltest du ja nicht bauen, aber trotzdem, der fällt mir gerade wieder ein.
http://www.fli4l.de/
 

Djon



Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2004 12:39   Titel:

ok, danke, werde TinyLinux gleich ausprobieren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy