Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WLAN Intel 2200 BG mit ndiswrapper

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2004 21:17   Titel: WLAN Intel 2200 BG mit ndiswrapper

Nabend!

Ich habe ein Notebook mit im Titel genannter integrierter WLAN-Karte. Ich habe mir nun den ndiswrapper (Version 0.10) runtergeladen und installiert. Natürlich habe ich auch den Win-Treiber entpackt.
Dann habe ich wie bei der Anleitung angegenben Folgendes gemacht:
Code:
ndiswrapper -i /pfadzutreiber/treiber.inf

Die Eingabe wurde auch erfolgreich bestätigt. Anschließend habe ich das Modul geladen mit:
Code:
modprobe ndiswrapper

Daraufhin hab ich den Erfolg mit "dmesg" überprüft. Dort waren auch mehrere Einträge, welche mir den Erfolg des Ladens bestätigten.

Problem 1:
Nun habe ich versucht die Karte mit "iwconfig" zu konfigurieren. Allerdings kann ich den "ESSID" nicht setzen. Folgender Befehl wird ohne Fehler akzeptiert, allerdings bewirkt er KEINE Veränderung:
Code:
iwconfig wlan0 essid "name"

Ich habe danach mal die Karte scannen lassen mit:
Code:
iwlist wlan0 scan

Dieser Befehl zeigte mir auch erfolgreich meinen AccessPoint an, daher gehe ich davon aus, dass der ndiswrapper meine Karte erfolgreich installiert hat.

Problem 2:
Anschließend habe ich obwohl nicht alles konfiguriert war versucht die Karte zu "starten":
Code:
ifup wlan0

Dabei bekam ich die Fehlermeldung, dass keinen Konfiguration für die Karte existiere.

Problem 3:
Nach dem Laden des "ndiswrapper" stürzt mein Rechner einige Zeit später (ca. 5 Minuten) ab!

In den Log-Dateien lassen sich keine weiteren Meldungen finden und ich weiß zu keinem Probelem weiter. Es wäre nett, wenn jemanch hilfreiche Vorschläge für mich hätte. Vielen Dank schon mal.


MfG
Sebastian

PS: Ich habe SuSE 9.1 mit Kernel 2.6.5 installiert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy