Schriftgröße unter XINE einstellen

Post Reply
Message
Author
higus
Posts: 49
Joined: 11. Jun 2004 16:38

Schriftgröße unter XINE einstellen

#1 Post by higus »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Habe unter XINE folgende Aufgabe zu lösen:

Nachdem XINE gestartet wurde, präsentiert es sich ja bekanntlich in voller Pracht mit der Steuereinheit und einem Fenster zur Bildwiedergabe.
Die Schriftgröße in der Steuereinheit für die Plugins z.B. VCD, DVD,VCDO,CD usw. habe ich in folgender Datei anpassen können:
/usr/share/xine/skins/xinetic/skinconfig

Nun aber zu meinem Problem. Da wo man XINE konfigurieren kann, unter dem Menüpunkt "Fenster-Einstellungen" hat auch das Symbol eines Schraubenschlüssels, sind die Schriften und Überschriften so groß, dass ich kaum etwas erkennen kann. Wer weiß wo man das einstellen kann??

In dem Menü selber konnte ich aufgrund der großen Schriften leider nichts erkennen. Gibt es da noch eine Datei die man bearbeiten kann?

Folgende Version ist installiert:

libxine1-ogg-1_rc5-0.pm.0
xine-ui-0.99.2-0.pm.0
libxine1-w32dll-1_rc5-0.pm.0
libxine1-dvd-1_rc5-0.pm.0
libxine1-arts-1_rc5-0.pm.0
libxine1-sdl-1_rc5-0.pm.0
libxine1-dvb-1_rc5-0.pm.0

Grüße
Michael

bluesurfer
Posts: 8
Joined: 09. Oct 2004 11:33
Location: bei Regensburg

#2 Post by bluesurfer »

Wie du die Schriften in Xine ändern kannst weiß ich auch ned, aber du könntest dir ein anderes Frontend für Xine installieren und dort die Optionen ändern.
"Schöne" Frontends:
KDE: kaffeine
Gnome: gxine
Zitat:"[..]Im Newsletter stehen immer Programme werden die automatisch ins Betriebbssysteemm geschrieben?[...]"

Post Reply