Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ip-up.local zerschossen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dark-stromer
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2004 12:28   Titel: ip-up.local zerschossen

hallo, ich habe red hat 9 und eine kauptte ip-up.local(/etc/ppp), kann mir wohl einer den standartmässigen inhalt posten?
danke!

stromer
 

benito



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2004 19:00   Titel:

Hi dark-stromer,
nutze selber Suse und nicht Red Hat.
Meine ip-up.local habe ich mir (wie der Name schon sagt) selber gebastelt:
Bei mir wird hier bei jedem Start der Internetverbinding die Uhrzeit ( von de PTB in Braunschweig) in die HW-Clock geschossen.
... nur'n Vorschlag ...
#! /bin/sh
#
/usr/sbin/ntpdate ntp1.ptb.de
#
exit 0
---
Gruß
benito
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dark-stromer
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2004 14:27   Titel: sorry

ersteinmal vielen dank, aber gerade eben als ich meine zerschossene datei ersetzen wollte, habe ich bemerkt dass es nicht die ip-up.local ist, sondern die ip-up, also könntest du/ihr vielleicht noch einmal den inhalt dieser datei hier posten?
sorry nochmal und danke schonmal ^^

stromer
 

lopsch



Anmeldungsdatum: 03.08.2002
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2004 1:22   Titel:

Diese Datei ist auch frei konfigurierbar und wird nach jeder Einwahl abgearbeitet. Außerdem übergibt der pppd an diese einige Variblen zum Beispiel Inet-IP, Gateway-IP etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy