2 Fragen zu Fedora Core 2

Post Reply
Message
Author
Bunchi

2 Fragen zu Fedora Core 2

#1 Post by Bunchi »

Hallo
Ich habe mal 2 Fragen an euch,ich teste gerade mal Fedora Core 2,eigentlich nicht schlecht aber 3 Dinge gibt es,da die bereiten mir Kopfzerbrechen!
1. Standartmässig wird Gnome gestartet,wie kann ich den Standard umstellen auf KDE?
2. In K3B wird mein Brenner(ganz normaler IDE Brenner von Liteon) als Lesegerät erkannt,wie ändere ich das?
Für Hilfe wäre ich echt Dankbar!
Gruß
Bunchi

pingu_
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2004 22:02

#2 Post by pingu_ »

GDM, wo der username und dann das password eingeben wird, kann unten die Sprache etc.. unter anderem auch die Benutzerumgebung (GNOME oder KDE) gewechslt werden. ps Fedora installiert standardmässig nur GNOME. falls doch KDE bevorzugt wird, muss es noch nachinstalliert werden (falls es bei der Installation nicht ausgewählt wurde).
Zur zweiten Frage kann ich nichts mitteilen.. sorry

greets pingu_

:)

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

Bei Redhat gabs da noch eine Datei die irgendwie DISPLAYMANAGER oder so hiess wenn ich mich recht erinner, dort konnte man dann sogar zwischen den DM wählen.


Müsste aber erst nachgucken ^^
#Haupt-Rechner: Gentoo Linux 1.4.16 - 2.6.7
#Backup-Server: Slackware 10.0 - 2.4.26
#Filesharing/Web-Server: Slackware 10.0 - .2.4.26 (sys.homelinux.org)
#Miet-Host/Server: Redhat (2blabla.ch)

premier

Desktop wechseln

#4 Post by premier »

Das Tool heisst "switchdesk"...!! (einfach in einer shell switchdesk ausführen)
gruss

lose
Posts: 18
Joined: 16. Aug 1999 10:51

#5 Post by lose »

hast Du das update für die HW-Erkennung gemacht? kudzu nennt sich das, hatte am Anfang auch ein paar Erkennungsprobleme ... WLAN-Erkennung hab ich dann ausgeschaltet :D

hast Du mal K3b gestartet? findet der auch keinen Brenner?

Post Reply