Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian Installation am RAID-Kontroller HPT370

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerd
Gast

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2004 19:06   Titel: Debian Installation am RAID-Kontroller HPT370

Hallo,
hab leider ien Problem bei der Installation von Debian (Woody). Habe zwei Platten am RAID-Kontroller 372 als RAID0 Verbund laufen. Platten und Raid werden auch erkannt, auch alle vorhandenen Partitionen. Soweit so gut. Spätestens beim Schreibzugriff auf die Platten (einhängen und formatieren) bricht die Installation mit einer Fehlermeldung (falsches Argument) ab. Wo liegt mein Fehler bzw. hat jemanden einen Tipp, wo ich funktionierende Treiber herbekomme? Danke für die Hilfe!
Gerd

killerhippy

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2004 21:07   Titel:

Hi,

versuch's doch mal mit der Debian 3.1 aka Testing, die hat vermutlich mehr Unterstuetzung fuer neue Controller.

Wenn du auf Woody bestehst, kannst du ja immernoch downgraden, wenn's soweit ist.

Killerhippy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gekson

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2004 6:51   Titel:

hat leider auch nicht funktioniert Hardware-Raid wird noch nicht unterstützt, aber danke für den Tipp und ich bleib dran. Vielleicht mache ich mir ja nun doch die Arbeit über den Umweg einer separaten IDE-Platte!
Gruß Gerd

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: