Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
C Compiler nachinstallieren...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlashGordon



Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2004 14:12   Titel: C Compiler nachinstallieren...

Hallo zusammen!

Ich hab mir neulich mal SuSe Linux Personal 9.1 gekauft und installiert...

Nun wollte ich (weil ich das grade anner Uni lern) n Programm schreiben und dann compilieren...
Darauf sagt mir Linux das es keinen c-compiler in $PATH gefunden hat...
Nachdem ich nun die Suche schon benutzt hab und in YAST2 versucht hab die Pakete nachzuinstallieren, musste ich feststellen, dass c und c++ wohl gar nich bei 9.1 personal dabei sind?! Kann das sein?
Wenn ja, wo bekomm ich das denn noch her wenn überhaupt?

Für hilfreiche Tips wär ich sehr dankbar!

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2004 16:05   Titel:

den gibts sicher irgendwo auf dem suse-ftp-server. wo genau kann ich aber nicht sagen, musst halt suchen (www.suse.de). der compiler heisst gcc.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy