Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Micorphonaufnahme unter SuSE9.1 pro

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2004 18:33   Titel: Micorphonaufnahme unter SuSE9.1 pro

Ich habe folgendes Problem

Ich versuche schon länger microphonaufnahmen unter linux zu machen. leider war es mir bis jetzt nicht möglich.
Wenn ich das Micro einstecke und den Mixer auf rec stelle, ist es mir möglich mich selbst zu hören. Eine Aufnahme mit Krec oder ähnlichen Programmen schlägt jedoch fehl.

Auch unter Artscontrol sehe ich keinen Ausschlag beim Microphon.

Ich verwede SuSE9.1 prof, KDE 3.3, Guillemot MaxiSound Fortissimo (Yamaha DS-XG PCI Audio CODEC)

Hat jemand eine Idee dieses Problem zu lösen?

Grüsse Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

benito



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2004 8:44   Titel: sound aufnehmen

hi chatroli,
1) als root: alsaconf
2) als user alsamixer und microfoneingang checken;
alle regler auf ?
Gruß
benito
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2004 13:33   Titel: es funzt

hy .. habe ein bißchen herumgedreht und auf einmal ist es gegangen. leider weiss ich nicht genau warum *g*

aber danke ..

cu Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy