Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Aiptek Digicam will net ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nixblicker



Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2004 23:09   Titel: Aiptek Digicam will net ...

Hallo Leute,

ich wollte heute meine alte Digicam Aiptek 1.3 Mega mit Suse 9.0 zum "laufen bringen".

Dazu habe ich einige Threads gelesen und auch etliche Infos
erhalten.
sobald ich die Cam am USB hatte, erschien auch schon von "Geisterhand" ein Icon "Standbildcamera" - preiset Linux....

Leider verhält sich die Sache aber nicht so ganz nach meinem Geschmack:
Nach Klick auf das Camera Icon öffnet der Konqueror und hat einen Ordner "Aiptek Pencam" parat.
Wenn ich nun diesen Ordner öffne, sollten eigentlich die Bilder übertragen werden. An der Cam werden die Bilder zwar gelöscht, zum anschauen gibt`s aber nix. Nach ca. 20 Sek. erscheint eine Fehlermeldung "Datei konnte nicht gelesen werden.. Unspecified Error"

Kann mir nun jemand sagen, wie ich meine Bilder in die Kiste bekomme ??

Gruß Micha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

darkstar



Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: mal hier, mal da und sonst wo.

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2004 7:22   Titel:

Hi,

ich hatte ein änliches Problem wie du. Letztendlich habe ich mir einen externen Cardreader und eine Mediacard besorgt. Nun knipse ich die Karte voll,schiebe sie in den Reader und kopiere die dateien auf die Festplatte. Das funzt auf jeden Fall.
Gruß
darkstar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nixblicker



Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2004 9:47   Titel:

Danke, hilft mir aber leider nicht weiter... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

scytheman



Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Bad Blankenburg

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2004 18:59   Titel:

Installier dir mal gphoto2 und führe dann (evtl. als root) "gphoto2 -P" aus (großes P).
Dann sollten alle Bilder/Videos von deiner Digicam runtergezogen und im aktuellen Verzeichnis gespeichert werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy