Fedora Core 2 kann Partitionstabelle einer Festplatte nicht lesen

Post Reply
Message
Author
Phoenix

Fedora Core 2 kann Partitionstabelle einer Festplatte nicht lesen

#1 Post by Phoenix »

Hab folgendes Problem und zwar mit der Installation von Fedora. Wenn ich das manuelle Partitionieren mit Disk Druid starten will erhalte ich die Meldung, dass die Partitionstabelle der Festplatte nicht gelesen werden kann, und ob ich die Festplatte initialisieren will, wodurch ich alle Daten verlieren würde. Ich habe keine Ahnung warum die Tabelle nicht gelesen werden kann, ich habe auf dieser Festplatte nähmlich alle anderen Betriebssysteme installiert, Partitioniert habe ich mit dem suse Partitionierungstool, keines der anderen Bs hette ein Problem mit der Partitionierungstabelle nur eben Fedora (auch RedHat 9.0 ging nicht, selber Fehler). Es handelt sich bei der Festplatte um eine ganz gewöhnliche IDE Festplatte 60GB von IBM (neu). Mit den anderen Festplatten hatte Fedora keine Probleme weder mit der SATA 80GB noch mit der IDE 200GB. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ich kann die Festplatte nicht neu formatieren und die Installationen neu aufspielen weil mir dazu die Zeit fehlt. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das Problem liegen könnte?

Ganke

pingu_
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2004 22:02

#2 Post by pingu_ »

Welche BS sind denn noch installiert?
Hat es denn noch genügend Platz um Fedora zu installieren?
Wie sehen die Partitionen der Platte aus?

Post Reply