Micorphonaufnahme unter SuSE9.1 pro

Post Reply
Message
Author
roliko
Posts: 98
Joined: 30. Jun 2000 21:04
Location: Linz

Micorphonaufnahme unter SuSE9.1 pro

#1 Post by roliko »

Ich habe folgendes Problem

Ich versuche schon länger microphonaufnahmen unter linux zu machen. leider war es mir bis jetzt nicht möglich.
Wenn ich das Micro einstecke und den Mixer auf rec stelle, ist es mir möglich mich selbst zu hören. Eine Aufnahme mit Krec oder ähnlichen Programmen schlägt jedoch fehl.

Auch unter Artscontrol sehe ich keinen Ausschlag beim Microphon.

Ich verwede SuSE9.1 prof, KDE 3.3, Guillemot MaxiSound Fortissimo (Yamaha DS-XG PCI Audio CODEC)

Hat jemand eine Idee dieses Problem zu lösen?

Grüsse Roland

benito
Posts: 49
Joined: 16. May 2004 16:31
Location: Witten

sound aufnehmen

#2 Post by benito »

hi chatroli,
1) als root: alsaconf
2) als user alsamixer und microfoneingang checken;
alle regler auf ?
Gruß
benito

roliko
Posts: 98
Joined: 30. Jun 2000 21:04
Location: Linz

es funzt

#3 Post by roliko »

hy .. habe ein bißchen herumgedreht und auf einmal ist es gegangen. leider weiss ich nicht genau warum *g*

aber danke ..

cu Roland

Post Reply