Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux nooB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PfUeTzEnHuEpFeR
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2004 5:12   Titel: linux nooB

ich schlage mich im moment mit dem gedanken rum linux mal auszuprobieren,
eine knopixx version hatte ich mal getestet und fand die auch ganz schick eigentlich.

meine frage ist, kann ich meine alte windows software wieder zum laufen bringen ?
es gibt das ein oder andere programm welches ich nicht missen möchte.
 

bfeater



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2004 6:08   Titel:

Guten Morgen!
Es lassen sich viele Win-Programme unter Linux verwenden. Dafür benötigt man allerdings einen Emulator für die Winapi. Du könntest es zum Beispiel mit wine probieren. Hier, http://www.winehq.com/, gibts zum Beispiel einige Infos dazu. Es gibt noch mehr solcher Emulatoren, allerdings sind nicht alle "kostenlos"!

MfG
bfeater
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2004 7:41   Titel:

@PfUeTzEnHuEpFeR
also wenn du schon fragst ....
wine ist sicherlich ne Möglichkeit ....
ich würde dir aber nahe legen, dir gleich die Programme die Linux dir bietet zu nutzen ...
sie sind vom Aufbau, den Programmen die du von Windows kennst, ziemlich ähnlich und somit solltest du dir in dieser Richtung keine allzugroßen Sorgen machen ....

welche Alternativen dir Linux für das Programm xy aus der Microsoft-Welt bietet erfährst du am besten bei google ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy