Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Basic Interpreter für Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fat_Fox



Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Stadtilm

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2004 11:31   Titel: Basic Interpreter für Linux

Hi,

ich weiß es ist angestaubt aber ich programiere unter DOS noch immer mit Basic (Power Basic 2.10) und nun stellt sich mir die Frage ob es vieleicht unter Linux eine ähnliche anwendung gibt mit der ich für linux lesbare programme im Basic code schreiben kann, und wenn ihr mir gleich beim suchen helfen möchtet assembler oder eine schnitstelle dafür aus ner anderern progg-umgebung wäre auch cool, kann leider weder c noch java *schäm*

tia,
_________________
-= Fat_Fox =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Tom2
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2004 13:13   Titel:

http://www.devchannel.org/devtoolschannel/04/02/02/1932209.shtml
 

Fat_Fox



Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Stadtilm

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2004 7:38   Titel:

ich werd aus dem Link nicht ganz schlau...nur falls es missverstanden wurde, ich such ein richtig schönes Basic, kein virtual basic
_________________
-= Fat_Fox =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Leander Hanwald



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2004 9:24   Titel:

Basic ist nicht wirklich die Nr. 1 Sprache unter Linux Wink

Der Link war afaik schon ok, das sind die wichtigsten.

Wenn du eine alternative, einfache Sprache mit Compiler und commandozeilen Orientierung suchst, wäre Freepascal etwas für dich. Ist natürlich kein Basic, aber das ist afaik auch gut so Wink

"gibt mit der ich für linux lesbare programme im Basic code schreiben kann"

Ich glaube das ist auf jeder Plattform völlig unmöglich *g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fat_Fox



Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Stadtilm

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2004 9:48   Titel:

hm...pascal...da war doch mal was...informatik in der sek II ...gut das ginge vieleicht auch noch...mein schönes power basic *heul*

aber das werd ich mir mal anschauen, danke schön an alle
_________________
-= Fat_Fox =-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy